Engagement

Staatsrätin Erler lobt starke Bürgerbeteiligung in Lörrach

Lob für starke Bürgerbeteiligung: Die Lörracher Stadtverwaltung stellt Staatsrätin Gisela Erler die Projekte vor. Sie zeigt sich beeindruckt von der Kontinuität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Inga Schwarz (von links), Gisela Erler...r Integrations-Ausstellung im Rathaus.  | Foto: Thomas Loisl Mink
Inga Schwarz (von links), Gisela Erler, Günter Rosskopf und Jörg Lutz in der Integrations-Ausstellung im Rathaus. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. "Es ist sehr vielfältig und beeindruckend, was Sie hier machen, auch in dieser Kontinuität." Mit diesen Worten lobte Gisela Erler, Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, das bürgerschaftliche Engagement in Lörrach. Bei ihrem Besuch am Montag wurden ihr der Leitbildprozess, der Ideen-Workshop zum Bahnhof und die ehrenamtliche Arbeit zur Integration von Geflüchteten vorgestellt.

Lörrach ist schon seit Jahren dabei, die Bürger ganz intensiv zu beteiligen, und im Zuge der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) gibt es da auch grenzüberschreitende Projekte, stellte Oberbürgermeister Jörg Lutz fest. Monika Neuhöfer-Avdic, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel