Stadt der Liebe und Éclairs
Warum ist Paris so eine besondere Stadt? Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss.
Marina Eichhorn und Sophie Rilling, Klasse 4, Deutsch-Französische Grundschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Leider gab es am 15. und 16. April 2019 einen Großbrand in der Kathedrale Notre-Dame, er hat schwere Schäden verursacht. Paris hat auch ganz besondere Spezialitäten: Baguette, Éclairs, ein Gebäck mit einer Schoko- oder Vanillecreme, und nicht zu vergessen die Crêpes, die leckersten Pfannkuchen, die ihr unbedingt probieren müsst!
Die Seine ist der Fluss, der durch Paris fließt. Falls ihr mal in Paris seid, nutzt die Gelegenheit, in ein Boot zu steigen, euch die glitzernde Seine anzuschauen und romantische Momente zu erleben, oder lasst die Füße am Ufer baumeln.
Auf dem höchsten Hügel von Paris steht die alte Kirche Sacré-Cœur. Dort ist es wunderschön. Man hat eine schöne Aussicht auf Paris. Die Kirche ist 130 Meter hoch. Eine Sache muss man wissen, wenn man nach Paris fährt: Paris ist die Stadt der Liebe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.