Stadt lehnt Discounter im Osten ab
Ölfabrik Schmidt: Lebensmitteldiscounter und ein Drogeriemarkt geplant / Gemeinderat soll Veränderungssperre beschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein namentlich bislang nicht bekannter Discounter möchte in der Geroldsecker Vorstadt auf dem Gelände der ehemaligen Ölfabrik Schmidt einen neuen Markt bauen oder bauen lassen. Dazu soll noch ein Drogeriemarkt kommen. Beides schmeckt der Stadt nicht, weshalb der Lahrer Gemeinderat am kommenden Montag um 14 Uhr zu einer außerplanmäßigen Sitzung zusammenkommen muss, um dort sowohl die Aufstellung eines Bebauungsplans und damit einhergehend eine Veränderungssperre beschließen soll.
Einzelhandelsstandorte entlang der B 415, die sich mitten durch die Stadt zieht, sind begehrte Plätze. Wie Perlen an einer Kette liegen (von Westen) Edeka Arena, Rewe, Lidl und Aldi, dazu am Ortseingang von Kuhbach auch noch Penny. Im Prinzip kann man in der ...