Stadt spart und erfüllt Vorgaben

Etat 2004 kommt ohne neue Schulden aus / Kaum Investitionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Stadt Wehr wird im Jahr 2004 ohne Neuverschuldung auskommen. Außerdem wird nach dem jetzigen Stand die so genannte Mindestzuführung vom Verwaltungshaushalt an den Vermögenshaushalt erreicht. Damit kann Wehr trotz der Krise der öffentlichen Finanzen die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Der Preis für diese vergleichsweise solide Haushaltspolitik ist der weit gehende Verzicht auf Investitionen und Unterhaltungsarbeiten. Für den Umbau des Schwimmbades steht nur noch ein Teilbetrag zur Verfügung.

"Es ist angebracht, vorsichtig zu kalkulieren", kommentierte Bürgermeister Michael Thater gestern den Haushaltsplanentwurf. Stadtkämmerer Erich Götz hat das Zahlenwerk auf der Basis eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel