Stadt und BI Schulter an Schulter
Bürgerinitiative Bahnlärm nimmt im Kampf um die Autobahntrasse weiter Fahrt auf / Neue Infobroschüre ist im Entstehen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Die Bürgerinitiative Bahnlärm Mahlberg/Orschweier kam am Mittwochabend im Gasthaus Krone in Orschweier zur Hauptversammlung zusammen. Der Vorsitzende Dietmar Kraske freute sich besonders, dass er unter den 20 Anwesenden viele Stadt- und Ortschaftsräte begrüßen konnte. Die 163 Mitglieder starke BI tritt vor allem dafür ein, dass das geplante dritte und vierte Gleis der Eisenbahnstrecke im Oberrheintal entlang der Autobahn gebaut werden, statt – wie von der Bahn AG gewünscht – neben die bestehenden beiden Gleise.
Für dieses Ziel ist inzwischen der Schulterschluss mit dem Mahlberger Gemeinderat gelungen, der anfänglich noch mehrheitlich die Pläne der Bahn unterstützt hatte. Bürgermeister Dietmar Benz machte daher in seinem Grußwort deutlich, dass Stadt und BI gemeinsame politische Ziele haben, mahnte aber zur Vorsicht: ...