Stadt untersagt Mahnwache

Anmeldung lag für den morgigen Samstag vor / Rago: Kein Kontakt zum Veranstalter möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil der Veranstalter laut Stadt nicht...sseldorf – gilt es zu vermeiden.  | Foto: Jonas Güttler (dpa)
Weil der Veranstalter laut Stadt nicht begründet hat, wie er die Corona-Regeln umzusetzen gedenke, hat die Stadt die Mahnwache untersagt. Menschenansammlungen – unser Bild zeigt Düsseldorf – gilt es zu vermeiden. Foto: Jonas Güttler (dpa)

(BZ). Am morgigen Samstag wurde eine "Mahnwache für Grundrechte und politische Willkür" auf dem Kastanienplatz angemeldet. Die Stadt hat diese mit einer Verfügung von Donnerstag nun verboten. Zu den Veranstaltern konnte die Stadt laut Mitteilung keinen Kontakt herstellen.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine ähnliche Versammlung in Weil am Rhein abgesagt wurde, sei die Ortspolizeibehörde im Zuge der Gefahrenprognose zu dem Schluss gekommen, "dass die in Rheinfelden geplante ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel