Stadträte wollen mehr Zeit
Die Diskussion über die leicht geänderte Planung für die Umgestaltung der Kenzinger Hauptstraße warf im Gemeinderat Fragen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Diskussion um das künftige Aussehen der Hauptstraße ist in vollem Gang. Am Donnerstag wurde in einer außerordentlich gut besuchten öffentlichen Gemeinderatssitzung die Planung noch einmal vorgestellt. Die vorbereitende Aussprache für die Sitzung am 26. Juli, in der ein Beschluss fallen sollte, warf einige Fragen auf. "Wenn ich es richtig interpretiere, werden wir am 26. Juli keine Entscheidung treffen", sagte Bürgermeister Matthias Guderjan.
Das Interesse an der Neugestaltung der Hauptstraße ist groß: Die Bürger kamen am Donnerstag so zahlreich, dass die üblichen Sitzreihen um weitere Stühle ergänzt werden mussten. Mit dabei waren Vertreter von AHA, der "Aktion historische Altstadt" (die BZ berichtete). Benjamin Kleinstück überreichte eine Liste mit über 1000 ...