Stadtverwaltung kommt in die Gänge
Nach vier Jahren Stillstand soll die neue Sportanlage mit Halle in Opfingen endlich realisiert und das alte Gelände bebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Von der Geschwindigkeit, mit der die Freiburger Stadtverwaltung neuerdings die Planung für die neue Sportanlage vorantreibt, waren die Ortschaftsräte in ihrer Sitzung am Montag begeistert. Einige Hürden gilt es allerdings noch zu nehmen: Das Hochwassergutachten muss die Prognose bestätigen, nach der sich die Fläche des alten Sportplatzes, die als Bauland erschlossen werden soll, nicht im Hochwassergebiet befindet. Das Regierungspräsidium (RP) muss dem sich daran anschließenden "Zielabweichungsverfahren" zustimmen.
"Wenn wir es fachlich gut begründen, denke ich, dass es eigentlich keine Gründe geben dürfte, dass das Regierungspräsidium den Antrag ablehnt", sagte Thomas Fabian, stellvertretender Leiter des Stadtplanungsamts, auf die Frage, ob er ...