Städtebaulicher Wettbewerb für Teil des Güterbahnhofareals entschieden

Das Darmstädter Architektenbüro Trojan Trojan und Partner hat sich gegen acht weitere Mitbewerber aus Deutschland und Österreich durchgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elmar Schütz von der Grundstückseigent... des Büros Trojan Trojan und Partner.   | Foto: Thomas Kunz
Elmar Schütz von der Grundstückseigentümerin Aurelis, Heinz Nagler, der Vorsitzende des Preisgerichts, und Baubürgermeister Martin Haag; rechts der Siegerentwurf des Büros Trojan Trojan und Partner. Foto: Thomas Kunz

Für eines der prominentesten Teilstücke auf dem Güterbahnhofgelände, das Baugebiet zwischen Waldkircher Straße und Isfahanallee, hatte der Grundstückseigentümer Aurelis einen städtebaulichen Wettbewerb ausgelobt. Der ist nun entschieden: Das Darmstädter Architektenbüro Trojan Trojan und Partner hat sich gegen acht weitere Mitbewerber aus Deutschland und Österreich durchgesetzt.

Fast neun Stunden hatte das Preisgericht am gestrigen Freitag die verschiedenen städtebauliche Konzepte verglichen und bewertet – zum Schluss waren alle erschöpft, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel