Start in eine sehr kurze Fasnacht

Amtsantritt der Protektorin beim Neujahrsempfang der Narrengilde / VON schafft Auszeichnung für Jugend-Gugge "Ohreputzer".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Auftakt zur beinahe kürzest möglichen Fasnachtssaison überhaupt. In 31 Tagen ist bereits Aschermittwoch. Gestern schlüpften die Lörracher Narren erstmals seit dem vorigen Aschermittwoch wieder ins Häs und trafen sich zum Neujahrsempfang der Narrengilde im Gemeindehaus St. Fridolin in Stetten. Das Neue gab’s dort am Schluss: die Amtsübergabe der Protektoren.

Weil nicht nur für den Lörracher Obergildenmeister Jörg Roßkopf die Fasnacht am Dreikönistag (6. Januar) beginnt, endet für ihn konsequenterweise auch die Amtszeit eines Fasnachtsprotektors an diesem Tag. Und weil sich unterdessen Narrenzunft und Narrengilde in der Kreisstadt über manche Gemeinsamkeit (Motto, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel