Staunen an 32 Stationen

Rund 2000 Besucher machten sich beim Rundgang durch "Julabo" ein Bild von Kältetechnologie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH (mek). Anschaulicher kann man die Wirkung von Kälte nicht demonstrieren: Wenn eine Rose in ein Bad von minus 70 Grad getaucht wird, dann reicht anschließend ein Fingerschnipsen, und sie zerspringt wie Glas. An die 30 Rosen brauchte Christoph Dorner von der Abteilung "Innovation" im Laufe des Samstags, um das Experiment vor dem staunenden Publikum immer wieder zu wiederholen.

Temperiertechnologie ist das Geschäft der Firma Julabo in Seelbach, die sich zu einem der weltweit führenden Herstellern von hochpräzisen Temperiergeräten für Wissenschaft, Forschung und Industrie entwickelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel