Stein muss gereinigt werden

Das Kalkwerk Istein hat bei der Behörde den Betrieb einer Trockenreinigungstrommel beantragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Gestein, jedes Kalkvorkommen hat...einbruch des Kalkwerks Istein lernen.   | Foto: Jutta Schütz
Jedes Gestein, jedes Kalkvorkommen hat Besonderheiten. Das konnten im Oktober auch die Schüler der Hector-Kinderakademie im Steinbruch des Kalkwerks Istein lernen. Foto: Jutta Schütz

ISTEIN. Das Betreiben einer Trockenreinigungsanlage für Kalkstein ist eines von vielen Projekten, die das Kalkwerk Istein schon seit einiger Zeit verfolgt. Nun wird es konkret. Am Ende der Gemeinderatssitzung kürzlich gab Bürgermeister Philipp Schmid als Information weiter, dass das Werk beim Regierungspräsidium in Freiburg die Genehmigung einer solchen Anlage beantragt hat.

Die Aufbereitungsanlage ist nötig, wie Kalkwerksleiter Peter Leifgen auf Nachfrage der Badischen Zeitung erläuterte, weil sich das abgebaute Gestein geändert hat. Tonige und erdige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel