Steinbruch kurz vor Genehmigung
Keine neuen Erkenntnisse beim Erörterungstermin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Chancen, dass der geplante Steinbruch vor den Toren des Bonndorfer Ortsteils Brunnadern noch verhindert werden kann, sind quasi auf null gesunken: "Laut Gutachten werden die gesetzlichen Grenzwerte eingehalten - somit müssen wir genehmigen", stellte Sabine Schimkat, Leiterin des Umweltschutz- und Wasserwirtschaftsamt im Landratsamt Waldshut nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Erörterungstermin am Montagnachmittag im Bonndorfer Paulinerheim fest.
Seit vielen Jahren protestieren die Bürger von Brunnadern gegen den geplanten Steinbruch unmittelbar vor ihrer Haustür. Auch beim gesetzlichen Erörterungstermin am Montagnachmittag machten die Steinbruchgegner im Bonndorfer Paulinerheim deutlich, dass die Zukunft der kleinen Gemeinde zerstört wird. "Ziel des heutigen Gespräches ist es, ...