Stelldichein mit Burgfräulein
Am Sonntag sorgen Ritter, Landknechtsgruppen und allerlei bunte Haufen auf der Hochburg wieder für eine Zeitreise ins Mittelalter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine Zeitreise ins Mittelalter können die Besucher des Hochburgfests unternehmen, das am Sonntag, 1. September, auf der Burganlage stattfindet. Eröffnung ist um 11 Uhr unter Mitwirkung der Hachberger Herolde mit dem Einzug der teilnehmenden Gruppen. Ein historisches Feldlager mit Landsknechten, Bürgerwehr und Mittelaltergruppen gehört ebenso zum Rahmenprogramm wie die Darstellung alter Handwerkstechniken.
Was wird geboten?Die musikalische Unterhaltung wird zu Beginn des Festes durch eine Abordnung des Stadtmusikvereins Emmendingen und nachmittags durch freie Gruppen mitgestaltet. Das Salutschießen der Bürgerwehren ist stets das ...