"Stern am Endinger Handelshimmel"
Endinger Modehaus Fuchs feiert 50-jähriges Bestehen / Gäste würdigen Mut, Weitblick und Risikobereitschaft der Inhaberfamilie.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Clevere Füchsle zu sein, wie es Horst Kary, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in Anspielung auf den SC Freiburg betont, gehört dazu. Doch brauche es mehr, um als Modefachgeschäft sein 50-jähriges Bestehen feiern zu können, wie es das Modehaus Fuchs am Dienstag im "Rebstock" tat. Mut, Risikobereitschaft, familiärer Zusammenhalt und Bereitschaft zum persönlichen Verzicht wurden als Grundlage der Erfolgsgeschichte gewürdigt.
Die Wurzeln des Familienunternehmens liegen im 19. Jahrhundert. 1866 hatte Johann Fuchs in Endingen eine Maßschneiderei gegründet, war die Ihringer Familie an den nördlichen Kaiserstuhl umgezogen. 1907 übernahm Ernst Fuchs den Betrieb. Die Kunstfertigkeit im Umgang mit Nadel, Faden ...