Steuererhöhung - ein heikles Thema

Trotz Finanzkrise gilt die Anhebung der Hebesätze als Tabu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Die finanzielle Situation der Gemeinde ist nicht eben rosig, hinter verschlossenen Türen beschäftigt sich derzeit eine Arbeitsgruppe mit der Suche nach Möglichkeiten, wie das erkennbare Missverhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben beseitigt werden könnte. Über die bisherigen Ergebnisse hüllt man sich noch in Schweigen, doch eine Anhebung von Steuerhebesätzen gilt nach wie vor als nicht zumutbar.

Schon bei zurückliegenden Finanzdebatten und erst vor der Sommerpause wieder, als das Rechnungsamt einen aktuellen Bericht zur Finanzlage der Gemeinde gab, haben sowohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel