Stimmen für die Jugend
Denzlinger Jugendgemeinderat ist neu gewählt / Zwei Mitglieder berichten über ihre Motivation und Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitte Juni wurde in Denzlingen ein neuer zehnköpfiger Jugendgemeinderat (JGR) gewählt. 18 Kandidierende hatten sich zur Wahl für die zehn Sitze in dem Gremium gestellt. Wahlberechtigt waren 912 Denzlinger im Alter von 14 bis 20 Jahren. Erstmals gewählt wurde die 15-jährige Julie Nübling. Ihre zweite Amtszeit tritt die 17-jährige Lara Eckerle an. Die konstituierende Sitzung ist nach den Sommerferien geplant.
. "Es war mir schon immer wichtig, mich für andere einzusetzen und dabei nicht nur für Menschen aus meinem nahen Umfeld", erklärt Nübling, weshalb sie für den JGR kandidiert hat. Für die Schülerin der 9. Klasse an der Ruth-Cohn-Verbundschule ist es wichtig, dass junge Menschen ihre ...