Kommentar
Stimmung beim Weltwirtschaftsforum hat sich beruhigt
In Davos ging es in diesem Jahr wesentlich unaufgeregter zu als in den vergangenen Jahren. Die zentrale Botschaft: Vieles wird besser. Auch, wenn manches im Argen liegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stimmung beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos war deutlich besser als in den Vorjahren. 2009 und 2010 stand die Finanzkrise im Mittelpunkt, danach ging es um die Reparaturmaßnahmen. 2013 herrschte schließlich eine Stimmung von Verschnaufen und Durchatmen. Nun lautete die zentrale Botschaft: Manches liegt im Argen, aber vieles wird auch besser.
Bei kaum einer anderen Veranstaltung wie dem WEF treffen so viele Vertreter der globalen Wirtschafts- und Politikelite aufeinander. Das Forum erfüllt die Funktion eines ...