Stoch besucht Drom Hasharon
Delegation aus dem Land bereist den Emmendinger Partnerlandkreis in Israel / Stippvisite in der Kooperationsschule der GHSE.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PETACH TIKVA. Im Vorraum zum Dienstzimmer des Chefs der Regionalverwaltung von Drom Hasharon, in einer kleinen Glasvitrine, lehnen die Wappen des Landkreises und der Stadt Emmendingen, darüber hängt ein Autonummernschild mit Emmendinger Kennzeichen, daneben die Partnerschaftsurkunde der beiden Regionen: Moti Delgo, der Vorsitzende des Verwaltungsbezirks Drom Hasharon (oder nach deutschem Muster: der Landrat), hat täglich vor Augen, was seine Region in der Nähe von Tel Aviv mit Deutschland verbindet.
Und es ist diese Verbindung, die an diesem Tag eine kleine Delegation aus Baden-Württemberg in sein Haus führt. Leiter der Delegation ist Kultusminister Andreas Stoch (SPD) und so gilt sein Besuch vorrangig dem Schulzentrum gleich neben der Bezirksverwaltung, wo er mit ...