Wahrzeichen

Storchenturm soll saniert werden

Von außen sieht noch alles stabil aus. Doch das Lahrer Wahrzeichen hat Risse: Der Storchenturm muss saniert werden. Dafür beauftragt die Stadt ein renommiertes Ingenieurbüro mit der Sanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von außen sieht das Lahrer Wahrzeichen... soll der Storchenturm saniert werden.  | Foto: BREITHAUPT
Von außen sieht das Lahrer Wahrzeichen noch ganz stabil aus, innen zeigen sich Risse. 2013 soll der Storchenturm saniert werden. Foto: BREITHAUPT

LAHR. Wenn die Gemeinderäte zum Jahresende den städtischen Haushaltsentwurf für 2013 kritisch unter die Lupe nehmen, dann wird dort auch ein Kostenvoranschlag für die Sanierung des Storchenturms auftauchen. Silke Kabisch, die Leiterin der Abteilung Hochbau, bestätigte gestern, dass ein renommiertes Münchner Ingenieurbüro damit beauftragt werden soll, einen Sanierungsvorschlag inklusive Kostenschätzung für das Lahrer Wahrzeichen zu erarbeiten.

Nach Informationen der Badischen Zeitung handelt es sich dabei um das einschlägig bekannte Büro Barthel & Maus, das unter anderem mit der Sanierung des Turmhelms am Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel