"Struppi" ist der Liebling der Kinder
Bad Bellingen ist um eine Attraktion reicher: Zur Eröffnung des Figuren-Parcours kamen sogar die Wikinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der Andrang zur Eröffnung des Figuren-Parcours in Bad Bellingen war überwältigend. Mehr als 200 Erwachsene und viele Kinder waren gekommen. Die Neugierigen säumten am Sonntag die Straße an der Grünfläche, wo verheißungsvoll zwei Figuren unter Tüchern auf ihre Enthüllung warteten. Verpackt waren auch 20 weitere Figuren in der Rheinstraße – Wunderfitzige hätten höchstens am frühen Morgen schon einmal einen Blick auf sie werfen können, als Freiwillige noch mit dem Aufbau beschäftigt waren.
Die Figuren haben alle Namen: "De Moler", "Der dösende Schmied", "Tim und Struppi", "Die Sonnenanbeterin", "Nachrichten von der Titanic", "Der Unbeteiligte", "Die Wunderfitzige", "Der R(h)einschwimmer", "Signora ...