Studerareal wird genau untersucht

Belastung durch Schadstoffe ist nicht auszuschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umfangreiche Altlastenuntersuchungen f... möglichen Schadstoffbelastung nötig.   | Foto: Kühnemund
Umfangreiche Altlastenuntersuchungen finden derzeit auf dem Studer-Areal statt. Diese Spezialmaschine gräbt sich 26 Meter tief ins Erdreich. Vor dem beschossenen Abriss des Studergebäudes sind solche Untersuchungen zu einer möglichen Schadstoffbelastung nötig. Foto: Kühnemund

BONNDORF. Das ehemalige Studergebäude in Bonndorf wird platt gemacht. Das hat der Gemeinderat im Mai dieses Jahres beschlossen, der Abbruchantrag ist genehmigt. Ob die Abrissbagger allerdings noch in diesem Jahr anrücken werden, ist fraglich. Noch ist die Frage der Schadstoffbelastung des Areals und des Gebäudes nicht abschließend beantwortet. Derzeit laufen entsprechende Bodenuntersuchungen und auch die Bausubstanz wird mit Blick auf mögliche Schadstoffe unter die Lupe genommen.

Wie Werner Steiert vom städtischen Bauamt auf Nachfrage der Badischen Zeitung erläuterte, hat eine bereits erfolgte orientierende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel