Rheinfelden

Studie über Bildschirmkonsum von kleinen Kindern

BZ-INTERVIEW mit Sabine Kreil zur Teilnahme an der medienpädagogischen Studie über Bildschirmkonsum von kleinen Kindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fernsehschauen ist für Kinder im Vorsc...im Kindergartenalter den Vorzug haben.  | Foto: dpa
1/2
Fernsehschauen ist für Kinder im Vorschulalter kritisch, Bücher und Spiele sollen im Kindergartenalter den Vorzug haben. Foto: dpa

RHEINFELDEN. Drei Kindergärten in der Stadt nehmen aktuell an einer medienpädagogischen Studie der Pädagogischen Hochschule Freiburg teil. BZ-Mitarbeiterin Sarah Nöltner sprach mit Sabine Kreil, Leiterin der Kita Bienenkorb über das Projekt.

BZ: Frau Kreil, um was für eine Studie handelt es sich dabei?
Kreil: Das Projekt heißt "Media Protect", es geht dabei um die Effektivität von Elternberatung zur Prävention problematischer Bildschirmmediennutzung bei Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren. Das Projekt klärt über altersgerechte Strategien zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel