Studentischer Wohnraum in Freiburg

Studis auf Wohnungssuche: Bis an die Schmerzgrenze

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Sa, 02. Februar 2013

Freiburg

BZ-SERIE (TEIL 3): Wohnraum für Studenten ist weiterhin knapp, und auch für die vielen Wohnheime gibt es Wartelisten

Ein Zimmer in Freiburg? "Ich hatte gehört, dass das nicht einfach werden würde. Dann habe ich gemerkt, wie schwierig es wirklich ist", sagt Julian Frey. 60 Anfragen verschickte der 25-Jährige von seinem damaligen Wohnort Lüneburg aus – keine führte zu einem Mietvertrag. "Am liebsten wäre ich in eine WG gezogen." Doch schöne, zentrale und bezahlbare ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung