Interview

Mappus über Umfrageergebnisse, die Grünen – und Stuttgart21

Andreas Böhme, Thomas Hauser und Stefan Hupka

Von Andreas Böhme, Thomas Hauser & Stefan Hupka

Fr, 29. Oktober 2010 um 22:30 Uhr

Südwest

Wird Stefan Mappus nach der nächsten Landtagswahl 2011 noch Ministerpräsident sein? Vor acht Monaten sah alles danach aus. Dann wuchs der Konflikt um Stuttgart 21.

BZ: Herr Ministerpräsident, Wirtschaft und Arbeitsmarkt erholen sich erstaunlich gut in Deutschland. Warum erholen sich die Umfragewerte der Regierungsparteien in Bund und Land nicht?
Mappus: Noch nicht, sollten Sie besser fragen. Ich bin nämlich sicher, dass diese Erfolge in Bund und Land greifen werden. Im Land waren wir aber in den letzten Wochen etwas monothematisch bestimmt.
BZ: Auf dieses Thema kommen wir noch.
Mappus: Jetzt werden, davon bin ich überzeugt, allmählich auch andere Themen wieder eine stärkere Rolle spielen, vor allem die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung