SV Weil geht auf die Flüchtlinge zu
In den Sommerferien findet eine spezielle Fußballwoche statt / Eigene Mannschaft für die Flüchtlinge gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der SV Weil hat es sich schon immer zum Ziel gesetzt, junge Talente zu fördern und Jugendliche für den Fußball zu begeistern. In den Mannschaften spielen Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten und lernen dabei, sich gegenseitig wertzuschätzen. Da liegt es nahe, dass der Verein nun auch auf die Flüchtlinge zugehen will. Seit dieser Woche gibt es eine eigenen Mannschaft mit Flüchtlingen. In den Sommerferien lädt der SV zudem zu einer Fußballwoche, bei der die Begegnung im Mittelpunkt stehen soll.
"Bei uns zu Hause haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder diskutiert, wie Kinder und Jugendliche in den Verein integriert werden können", erzählt Severine König, die seit Anfang des Jahres beim SV das neu geschaffene Amt der Integrationsbeauftragten versieht. Dabei kommt es nicht von ungefähr, dass die Flüchtlinge und der ...