Tafel entscheidet bald über Neubau
Neuer Name, Info und Satzungsänderung bei Jahreshauptversammlung der Tafel Herbolzheim / Helfersuche für Außenstelle Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Herbolzheimer Tafel heißt nun Tafel Herbolzheim. Und diese möchte den Container hinter dem Baumarkt verlassen. Dafür ist ein Neubau geplant, der um die 800 000 Euro kostet. Ob es zum Neubau kommt, soll sich in den nächsten Wochen klären. Dann wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geklärt, ob gebaut wird. Das kündigte der Vorsitzende Christoph Bilic in der Jahresversammlung am Freitag an.
Der neue Name hat markenrechtliche Gründe. Dies erklärte Schatzmeister Walter Baireuther. Ziel ist, dass alle Tafeln sich bis auf den jeweiligen Ort im Namen gleichen. Der Vorstand des Tafel-Verbundes sei zwar mit seiner Initiative, dass alle Tafeln diesen Weg gehen, auf der Vollversammlung gescheitert, so Baireuther. Doch der Vorstand ...