Tagesmütter sind gefragter denn je
Familienzentrum bietet einjährige Ausbildung an / Nächster Kurs beginnt im Mai / Beliebt bei den Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Gründe dafür, Tagesmutter zu werden, gibt es viele: Manche Frauen wollen ihre Erfahrung und ihr Wissen aus vielen Jahren Kindererziehung nutzen, andere hatten einen Beruf, der sie nicht ausfüllte, oder wollten einfach nur eine große Familie haben. Über eine einjährige Ausbildung, angeboten vom Familienzentrum, qualifizierten sich neun Frauen zu anerkannten Tagesmüttern. Im Familienzentrum in der Elsa-Brandström-Straße laufen die Fäden zusammen, hier wird zwischen suchenden Eltern und ausgebildeten Tagesmüttern vermittelt.
160 Unterrichtseinheiten umfasst ein Kurs, der mit einer mündlichen und schriftlichen Prüfung endet. Doris Hinum unterrichtete die Frauen seit März 2010 jeden Dienstagmorgen und an mehreren Samstagen im Campinello. Erste Hilfe, Verhalten im Notfall, Rechtsfragen, gesunde Ernährung für Kinder, Umgang mit Medien und viele ...