Tausend begrüßen das neue Jahr
Die alte Rheinbrücke ist an Silvester erneut das gemeinsame Ziel von Schweizern und Deutschen / Niethammer stößt mit Mazzi an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jedes Jahr aufs neue Freuen sich die Rheinfelder auf einen besonderen Jahresabschluss auf der Rheinbrücke mit einem gemeinsamen Feuerwerk. Die anwesenden Polizeikräfte beider Schwesternstädte waren zufrieden mit dem friedlichen Verlauf, nur wenige Menschen musste der Zutritt zur Brücke verweigert werden, weil sie Feuerwerkskörper mitführten. Eberhard Niethammer nutze den Abend, um seinem Amtskollegen Franco Mazzi von der anderen Seite des Rheins ein frohes neues Jahr zu wünschen – zum letzten Mal als Oberbürgermeister.
Bereis auf dem Weg durch die Innenstadt lässt sich deutlich erkennen, welcher Tag es ist: Überall liegen Knallkörper verstreut, die Straßen sind mit einem braunen Film überzogen, Autos wurden vorsorglich in die Garage ...