Feuerwehr Ühlingen-Birkendorf tagt
Technische Hilfe am meisten nötig
Das Haupteinsatzfeld der Gesamtfeuerwehr Ühlingen-Birkendorf war 2008 erneut die technische Hilfeleistung, überwiegend die Beseitigung von Unwetterschäden. Die Nachfolge in der aktiven Wehr ist durch Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr gesichert.
Do, 19. Mär 2009, 14:07 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Das Haupteinsatzfeld der Gesamtfeuerwehr Ühlingen-Birkendorf war 2008 erneut die technische Hilfeleistung, überwiegend die Beseitigung von Unwetterschäden. Die Nachfolge in der aktiven Wehr ist durch Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr gesichert. Die Wehrleute sind bereit, sich über Proben und Einsätze hinaus weiterzubilden.
Der Bericht des Kommandanten Oliver Kraus in der Hauptversammlung war umfangreich. Schließlich galt es, Rechenschaft abzulegen über die Arbeit von acht Abteilungen mit 154 aktiven Wehrmännern und -frauen. Einmal mehr zeigte sich, dass ...