Teilerfolg für Abbaupläne von Holcim

Regionalverband befürwortet Kiesentnahme unter der Trasse der künftigen Nordwestumfahrung / Kommt die Nassbaggerung?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Um die Kiesabbaupläne der Firma Holcim ist es zuletzt ruhig geworden, nachdem die für Januar angekündigte Präsentation eines neuen Konzeptes nicht stattgefunden hat. Gestern hat der Planungsausschuss des Regionalverbandes aber konstatiert, dass man gegen die Ausbeutung der Vorkommen unter der Trasse der Nordwestumfahrung nichts einzuwenden hat. Bei der Stadt rechnet man nun damit, dass Holcim einen Abbauantrag stellen wird.

Beim Regionalverband ist man sich einig: Ohne das Einvernehmen der Stadt wird es keinen erweiterten Kiesabbau geben – und der bleibt umstritten, weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel