Test für ein Leben ohne Gitterstäbe

Im Emmendinger Gefängnis wohnen 46 Freigänger / Zellen sind nur zum Schlafen da / Gute Noten von ehemaligen Gefangenen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Auf den ersten Blick wirkt das Emmendinger Gefängnis, das Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde, wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Im lauschigen Hinterhof des Amtsgerichts, das ursprünglich als Schloss gebaut worden war, umgeben von mächtigen, alten Bäumen und eingerahmt vom Lauf des Mühlbachs bereiten sich 46 Gefangene auf das Leben in Freiheit vor. In absehbarer Zukunft wird sich daran nichts ändern.

Nach der Schließung des Waldkircher Gefängnisses ist das Emmendinger Gefängnis die einzige Außenstelle der Freiburger Justizvollzugsanstalt (JVA) im Landkreis Emmendingen. Denn das andere Gefängnis im Kreis, das in Kenzingen, gehört zur JVA Offenburg. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel