Soundcity Freiburg

Thorsten Leucht über das Nachtleben: "Es ist eine existenzbedrohende Situation"

Ein Festival für aktuelle Musik mit Künstlern aus Freiburg – und das mitten in der Pandemie. Warum die "Soundcity Freiburg" jetzt ein Signal setzen will und wie es der Nachtleben-Szene geht, erzählt Festival-Veranstalter Thorsten Leucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit März haben Clubs geschlossen.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
1/2
Seit März haben Clubs geschlossen. Foto: Jens Büttner (dpa)
Thorsten, du bist der Kenner des Freiburger Nachtlebens und seit Jahrzehnten in der Stadt unterwegs. Was haben die vergangenen Monate mit dir gemacht und wie beurteilst du die aktuelle Lage?
Thorsten Leucht: Mir fehlt sehr die Energie, die Inspiration, die Lebensfreude und Ablenkung, die ich aus Kultur- und Musikveranstaltungen schöpfe. Die sozialen Kontakte natürlich auch schon. Die Work-Nightlife-Balance droht zu kippen. Nicht nur für uns als hauptberuflich Kreativ- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel