Tiere, Natur und Abenteuer

Ausflug zum Baumkronenweg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Ferientag fuhren meine Familie und ich mit dem Auto nach Waldkirch zum Baumkronenweg. Papa parkte das Auto auf dem Parkplatz. Wir liefen an einem Spielplatz vorbei mit einer tollen Felswand, an der man hochklettern konnte.

Dann gingen wir auf dem Sinnesweg weiter. Dort gab es verschiedene Stationen. Man konnte zum Beispiel die Fußspuren von Reh, Dachs und Eichhörnchen dem richtigen Tier zuordnen, und man durfte schätzen, wie hoch der Baum ist. Wir erfuhren auch, wer im Vergleich stärker ist: Bär, Ameise, der Mensch oder der Käfer. Als wir oben ankamen, vesperten wir auf dem Grillplatz. Wir hatten viel Spaß auf der Tarzanbahn.

Dann ging es weiter zum Baumkronenweg. Von dem Aussichtsturm hat man eine schöne Aussicht auf Berge und Täler des Schwarzwalds. Mir persönlich gefiel der Abenteuerpfad mit den vielen Hängebrücken am besten! Wer wollte, konnte mit der Riesenrutsche ins Tal sausen oder man wanderte einfach zurück. Zum Schluss gab es noch ein leckeres Eis.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel