Tierherberge sucht Ausbildungspaten

Uwe Dindas, Vorsitzender des Tierschutzvereins Offenburg, hofft auf Unterstützung durch Firmen, Behörden und Privatleute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Tierherberge
1/4
Foto: Tierherberge

OFFENBURG (BZ). Die Offenburger Tierherberge ist derzeit wieder komplett ausgebucht: Um die Tiere optimal zu versorgen und reibungslose Abläufe sicherstellen zu können, wird motiviertes und qualifiziertes Personal benötigt, so Uwe Dindas, Vorsitzender des Tierschutzvereins Offenburg-Zell a. H.. Ein ganztägiger Betrieb an 365 Tagen im Jahr lasse sich allein mit ehrenamtlichen Helfern nicht realisieren.

Als Gewähr dafür, dass die Versorgungsqualität auf dem jetzigen hohen Niveau bleibt, sollen auch zum Beginn des Ausbildungsjahrs 2010/2011 wieder Auszubildende ihre berufliche Laufbahn in der Tierherberge Offenburg – einem anerkannten IHK-Ausbildungsbetrieb für Tierpfleger – beginnen. Kopfzerbrechen bereiten allerdings noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel