Tierrettung und Digital-Funk

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Neurieder Feuerwehrkommandant Bernd Schwärzel hat dem Gemeinderat einen Bericht über das bisherige Jahr vorgelegt. Mit 49 Einsätzen sei es bislang relativ ruhig verlaufen. Bemerkenswerte Einsätze hatte die Wehr bei zwei Tierrettungen von Pferden. Dabei sei ein Pferd sehr tief im Schlamm der Schutter stecken geblieben und musste mit großem Aufwand gerettet werden.

Die Einführung des digitalen Funks müsse noch etwas warten. Er habe aber die Zusicherung der Firma, dass im Mai nächsten Jahres umgestellt werden könne. Einstimmig und ohne Diskussion erhöhte der Rat die Entschädigungen für eine ganze Reihe von Funktionsträgern der Feuerwehr. So erhält der Gesamtkommandant für seinen Einsatz künftig 2500 Euro im Jahr, sein Stellvertreter 1250 Euro und die Abteilungskommandanten 750 Euro. Neu eingeführt wurden pauschale Entschädigungen für Lehrgänge, so zum Beispiel 35 Euro für einen Lehrgang bis zu 20 Wochenstunden oder 70 Euro für einen Lehrgang bis zu 40 Wochenstunden.
Schlagworte: Bernd Schwärzel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel