Experten-Rat

Tipps für Angehörige von Pflegebedürftigen

Fragen und Antworten zum Thema Pflege: Experten empfehlen Angehörigen von Pflegebedürftigen, die Belastung zu verteilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pflegende Angehörige sollten sich entl...chaftshilfen oder auch Pflegediensten.  | Foto: spuno - Fotolia
Pflegende Angehörige sollten sich entlasten lassen – von Nachbarn, organisierten Nachbarschaftshilfen oder auch Pflegediensten. Foto: spuno - Fotolia

Pflege von Angehörigen zu Hause ist nicht selten eine Aufgabe, die manche überfordert – gerade wenn es um Fälle von Demenz geht. Fragen dazu standen im Mittelpunkt der BZ-Telefonaktion, bei der Leserinnen und Leser mit Experten aus Pflege, Medizin, Recht und Verwaltung sprechen konnten.

»Mich überfordert die 24-Stundenpflege eines Angehörigen. Wohin kann ich mich wenden?
"Holen Sie sich Rat und Hilfe! Sie müssen und können das oft gar nicht allein bewältigen", sagt Maren Berg von der Fachstelle für Alten- und Behindertenhilfe beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Die besten Anlaufstellen sind die Pflegestützpunkte. Fast jeder Landkreis oder jede Stadt hat inzwischen einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel