Blick ins Elsass
Tire-Bouchon in Straßbourg hat neue Fassade
Die traditionelle Weinstube in neuem Gewand. Der Kunstmaler François Zehner hat die Fassade des Tire-Bouchon neu gestaltet. Der letzte Anstrich war vor 50 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
NEUE FASSADEDer Tire-Bouchon (Korkenzieher), eine traditionelle Weinstube im Münsterviertel, in der sich auch Straßburger zum Stammtisch treffen, hat eine neue – besondere – Fassade bekommen. Der Kunstmaler François Zenner hat sie gestaltet und dabei große Sorgfalt walten lassen. Er hat nur mineralische natürliche Farben benutzt, um die Fassade des aus dem Jahre 1605 stammenden Bauwerks zu schützen. Zenner kennt sich aus mit Farben und dem Denkmalschutz – er ist seit 20 Jahren Farbberater der Stadt ...