Träume mit Disziplin verfolgen
Bei der Verabschiedung an der Maria-Furtwängler-Schule in Lahr erinnert die Schulleiterin an Ordensfrau Madonna Buder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). An der Maria-Furtwängler-Schule Lahr sind am Freitag in feierlichem Rahmen Schülerinnen und Schüler verschiedener Fachklassen verabschiedet worden. Besucht haben sie die Zweijährigen Berufsfachschulen, das Berufskolleg Gesundheit und Pflege, das Berufskolleg Soziales in Teilzeit mit 900 Stunden Praktikum im pädagogischen oder pflegerischen Bereich und die Berufsvorbereitenden Klassen.
Mit der Darstellung eines neurowissenschaftlichen Experiments über die Aufnahmefähigkeit eines Menschen leitete Schulleiterin Christina Seebeck die Verabschiedung in der gut besuchten Aula ein. Sie stellte die Ordensfrau Madonna Buder vor, die im erstaunlichen Alter von 82 Jahren ihren letzten Ironman-Wettbewerb absolviert habe. Sie sei ...