Trauzimmer ja, aber keine Ehe

Der Zeller Gemeinderat erlaubt die Nutzung der Alten Schmiede in Mambach für Trauungen – aber es gibt dafür keine Beamten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Etwas Verwirrung gab es in der Gemeinderatssitzung am Montag um die Widmung der Alten Schmiede in Mambach als Trauzimmer. Georg Staudenmayer, Eigentümer des historischen Schmiedegebäudes, war mit dem Vorschlag an die Stadt herangetreten, in den Räumen Eheschließungen zu ermöglichen. Doch das Rathaus in Zell sieht sich derzeit nicht im Stande, einen Standesbeamten zu stellen.

Der Gemeinderat hat am Montag nun zwar eine Nutzungsvereinbarung zwischen der Stadt und dem Eigentümer gutgeheißen, in der dieses Vorhaben geregelt wird. Doch laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel