Trifft die Krise bei Babcock&Braun den Flugplatz Lahr?

Flugplatzchef Grossmann plant für 2009/2010 / Über die Folgen der Babcock-Krise auf den BFAL schweigen sich Beteiligte aus  

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Hier könnten Flugzeuge landen. Doch di...ril wird ein bisschen  mehr los sein.   | Foto: archiv: bamberger
Hier könnten Flugzeuge landen. Doch die Frequenz ist überschaubar. Beim Nato-Gipfel im April wird ein bisschen mehr los sein. Foto: archiv: bamberger

LAHR. Babcock & Brown geht es nicht gut. Der Betreiber des Lahrer Flughafens steckt in ernsten Schwierigkeiten, seitdem weltweit die Finanzwelt ins Schlingern gekommen ist. Schulden in Milliardenhöhe drücken. Da ist eine Frage legitim: Wie geht es auf dem Black Forest Airport Lahr weiter? Die Antwort des BFAL-Geschäftsführers Axel Grossmann: "Dazu kann ich nichts sagen." Und B & B-Europachef Martin Rey ist seit nunmehr sechs Monaten für die Badische Zeitung nicht zu sprechen.

"Es gibt im Moment keine Anzeichen dafür, dass man uns fallen lässt", sagt Grossmann auf die Frage, ob die Entwicklung bei Babcock direkte Auswirkungen auf den Flugplatz-Betrieb hat. Unzweifelhaft aber dürfte sein, dass der Flugplatz im Lahrer Westen auch im vergangenen Jahr ...

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