Diebstahl
Trio klaut nachts Bus für Spritztour – und sorgt für Verspätung im Schienenersatzverkehr
In der Nacht borgen sich zwei Männer und eine Frau illegalerweise einen leeren Bus des Schienenersatzverkehrs aus – und rammen einen anderen Bus. Die Folgen spüren am nächsten Tag auch Fahrgäste.
dpa
Do, 4. Sep 2025, 17:11 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Wegen des Diebstahls eines Busses ist es in Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen) zu Verspätungen im Schienenersatzverkehr gekommen. Zwei Männer und eine Frau im Alter von 20, 38 und 40 Jahren hätten den abgestellten Schienenersatz-Bus von einer Haltestelle entwendet, wie die Polizei mitteilte. Nach einer Spritztour ließen sie den Bus am Friedhof zurück.
Während der Fahrt hatten sie zudem einen weiteren Bus des Schienenersatzverkehrs gestreift, sodass beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Schaden wurde auf 40.000 Euro geschätzt. Beide Busse fielen aus, wodurch es Mittwochmorgen zu Verspätungen und Ausfällen kam. Die Polizei habe anhand von Spuren und Zeugenaussagen die drei teils polizeibekannten Tatverdächtigen ermitteln können.