Trotz erfolgreicher Arbeit in Gefahr

Dem Caritas-Beschäftigungsprojekt für Langzeitarbeitslose, der Firma "elrec" in Herbolzheim, droht das finanzielle Aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Das Beschäftigungsprojekt der Caritas, die Firma "elrec" in Herbolzheim, hilft seit fünf Jahren langzeitarbeitslosen Menschen wieder eine feste Stelle zu finden und auch die "kombeg", die kommunale Beschäftigungsgesellschaft des Landkreises, tut dies seit einiger Zeit mit beachtlichem Erfolg. Doch trotz ihrer erfolgreichen Arbeit sind beide Einrichtungen nun ganz konkret in ihrer Existenz gefährdet.

Das Land hat erhebliche Kürzungen bei laufenden Programmen für langzeitarbeitslose Menschen vorgenommen, außerdem will das Arbeitsamt bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit nun mit dem "Job-Aqtiv-Gesetz" andere Wege gehen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Alfred Haas hatte deshalb am Freitag Vertreter der Caritas, des Arbeitsamtes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel