Trotz zähem Ringen noch alles offen

Wer wird neuer EWM-Chef?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Nach mehrstündiger Beratung um die Nachfolge von Hansjörg Englert (64) als kaufmännischer Vorstand hat der 21-köpfige Aufsichtsrat des E-Werks Mittelbaden (EWM) gestern seine Sitzung ergebnislos beendet. Unter mehr als 120 Bewerbern waren neben dem Offenburger Finanzbürgermeister Christoph Jopen auch zwei Kandidaten aus der Strombranche in die Endrunde gekommen. Keiner der drei konnte die erforderliche Dreiviertel-Mehrheit erreichen. Wann die Entscheidung fällt, ist noch offen.

Nicht zuletzt in Offenburg, wo bei einer Wahl Jopens eine vorgezogene Bürgermeisterwahl ansteht, wurde die Entscheidung des EWM-Aufsichtsrats mit Spannung erwartet. Doch kurz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel