Bonndorf

Tschernobyl-Kinder kommen an mit nichts

BONNDORF. Der Supergau von Tschernobyl beeinträchtigt das Leben der Menschen in der Region nach wie vor. Anna und Dzmitry haben das Glück, ihre Sommerferien bei Ulla und Maik Schropp sowie Karina und Thomas Meier in Bonndorf verbringen zu können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drzmitry und Anna (auf der Schaukel) a...ilien Schropp und Meier im Lerchenweg.  | Foto: Martha Weishaar
Drzmitry und Anna (auf der Schaukel) aus der radioaktiv belasteten Region Gomel verbringen unbeschwerte Ferien bei den Familien Schropp und Meier im Lerchenweg. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Der Supergau von Tschernobyl ist zwar auch hierzulande noch in aller Munde, in Vergessenheit geraten jedoch die Menschen, deren Leben durch diesen Unfall erheblich beeinträchtigt ist.

Anna und Dzmitry haben mit weiteren 32 Kindern das Glück, wenigstens eine zeitlang aus den nach wie vor stark radioaktiv belasteten Gebieten der Region Gomel in Belarus rauszukommen. Sie verbringen seit dem 18. Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel