Tüfteln, bis das Brautkleid sitzt

Johanna Gärtner ändert seit vier Jahrzehnten festliche Kleider / Junge Bräute erleben "im Kleidle" ganz neue Gefühle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Brautkleid bleibt eben nicht Brautkleid. Anders als es das zungenbrecherische Wortspiel vermuten lässt, müssen die edlen Roben für den großen Tag in aller Regel noch verändert oder eigens angepasst werden. Johanna Gärtner kennt sich mit diesen Aufgaben aus. Seit 40 Jahren sorgt sie dafür, dass in Wehr den Bräuten ihre Kleider optimal sitzen. Und gleichzeitig ist Johanna Gärtners Arbeitsplatz auch ein Beleg dafür, wie Fachgeschäfte in einer kleinen Stadt nur noch durch besondere Serviceleistungen überleben können.

Brautmoden und Festbekleidung wird auch heute nicht einfach von der Stange gekauft. Damit diese festlichen Textilien auch die richtige Wirkung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel