Türme für die Kunden

Die Post und andere Unternehmen wollen die Pakete am liebsten nicht mehr ins Haus liefern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DORTMUND. Die Post will künftig Packstationen aufstellen, an denen sich die Kunden die Pakete selbst abholen können oder sollen. Sie werden per Internet oder SMS benachrichtigt. Die Pilotprojekte seien erfolgreich verlaufen, hieß es. Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund hat mit dem Tower 24 ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen, das zum Beispiel Handelsunternehmen nutzen könnten.

Selbst wenn der Postmann zweimal klingelt, macht oftmals keiner auf. Alleinstehende sind tagsüber im Büro, bei vielen Paaren arbeiten beide und dann kommt noch Pech hinzu, weil man gerade mal im Keller ist und das Schellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Bone, Heiner Monheim, Oliver Mietzsch

Weitere Artikel