Turmhohe Probleme für die Zähringer
Bei der Bürgerinformation für die Baupläne am Stadtteileingang hagelt es vor allem Kritik am geplanten elfstöckigen Hochhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Die Zähringer sind einhellig gegen ein Hochhaus auf dem früheren Esso-Gelände an der Ecke Zähringer Straße / Lameystraße. Diesen Eindruck vermittelte zumindest die Bürgeranhörung zur geplanten Bebaungsplanänderung für das Bauprojekt "Zähringer Turm" am Montagabend. Trotz der unter anderem vom Bürgerverein bemängelten unzureichenden Bekanntmachung des Termins seitens der Stadtverwaltung, war das Bürgerhaus voll besetzt. Die Erregung vieler war deutlich wahrzunehmen.
Als Thomas Fabian vom Stadtplanungsamt nach knapp einer halben Stunde erstmals die Simulation des geplanten elfstöckigen Gebäudes mit Glasfassade auf die große Leinwand projiziert, geht ein lautes Raunen der Empörung durch den Saal. Von den gut 250 Frauen und Männern, die ins Bürgerhaus zu der Anhörung gekommen sind, tritt den ganzen ...