Zeugensuche

Überfall auf dem Heimweg von einer Freiburger Kleingartenanlage – Täter flüchtet ohne Beute

Auf dem Heimweg von der Kleingartenanlage Wonnhalde ist ein 85-Jähriger in Freiburg überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Der Täter flüchtete ohne Beute.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Heimweg von der Kleingartenanl...ignete sich der Überfall (Symbolfoto).  | Foto: Ingo Schneider
Auf dem Heimweg von der Kleingartenanlage Wonnhalde ereignete sich der Überfall (Symbolfoto). Foto: Ingo Schneider

Am Montag gegen 16 Uhr hat laut Polizei ein bislang Unbekannter versucht, einen 85-jährigen Mann in einer Kleingartenanlage auf seinem Heimweg auszurauben. Bereits etwa eine halbe Stunde ist der Mann laut eigenen Angaben auf seinem Grundstück bei der Gartenanlage in der Wonnhalde (zwischen Günterstal und Wiehre) von dem Unbekannten angesprochen. Der 85-Jährige war dann über die Wonnhaldestraße auf dem Weg nach Hause, als ihn der Täter in Höhe der Hausnummer 2 mit einem Messer bedrohte und Schmuck forderte. Als der 85-Jährige sich weigerte, habe der Unbekannte sich ohne Beute entfernt. Die Täterbeschreibung: etwa 1,80 Meter groß, Ende 30 / Anfang 40, kurze braune Haare, kein Bart, schlanke, gepflegte Erscheinung, trug eine langärmlige Jacke und flüchtete auf einem Fahrrad mit schmalen Reifen. Die Kripo Freiburg bittet um Zeugenhinweise unter 0761/882-2880.

Weitere Artikel