Überschuldung kann viele treffen

Bis zu 50 000 Privatleute sind allein im Ortenaukreis hoch verschuldet / Caritasverbände legen Jahresbilanz vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Auf 40 000 bis 50 000 Personen schätzt Joachim Sandhaas vom Facharbeitskreis Schuldnerberatung der Ortenauer Caritasverbände die allein in der Ortenau von Überschuldungen betroffenen Menschen. Die Schuldnerberatungsstellen der fünf Caritasverbände Acher-Renchtal, Kehl-Hanauerland, Lahr-Ettenheim, Offenburg und Wolfach-Kinzigtal legten jetzt erstmals eine gemeinsame Jahresstatistik vor.

Demnach wurden im Jahr 2005 rund 1000 Personen beraten, etwa zu gleichen Teilen Männer wie Frauen. Der davon profitierende Personenkreis umfasse auch Angehörige, darunter allein 750 Kinder, und sei somit erheblich größer, so Sandhaas. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel